Employer Branding

Starke Marken haben die besten Mitarbeiter.

Jobsuche war gestern! Heute haben Arbeitnehmer andere Ansprüche: Sie suchen nach Identifikation. Können Sie sich im „War for Talents" durchsetzen?Arbeitgeber, die authentisch und dabei auffallend anders sind, haben es leicht, Mitarbeiter zu binden und die richtigen Bewerber zu gewinnen. Für einen erfolgreichen Auftritt als Arbeitgebermarke entwickeln wir Ihre Employer-Branding-Strategie und finden kreative Wege, Ihr einzigartiges Leistungsversprechen zu kommunizieren.

LH_Illustration_EB_Trenner_180627

Employer Branding Analyse

Hand auf's Herz: Wie ist es wirklich, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten? In der Analyse loten wir aus, welche Unternehmens- und Führungskultur gelebt wird, wie diese von Mitarbeitern und anderen Zielgruppen erlebt wird und wie Ihre größten Konkurrenten als Arbeitgeber auftreten.

Internal Branding

Eine Arbeitgebermarke muss nach innen integriert werden, um erfolgreich nach außen zu wirken – etwa in Form von Culture Days. Wir „verführen“ zur Identifikation, statt sie zu „verordnen“. Und qualifizieren damit Ihre wichtigsten Markenbotschafter: Ihre aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Employer Branding Strategie

Größten Einfluss auf die Arbeitgebermarke hat die Zukunftsstrategie Ihres Unternehmens. Wie müssen Sie sich jetzt positionieren, um erfolgreich zu bleiben? Wir formulieren klare Botschaften, gestalten die Beziehung zu Ihren internen und externen Zielgruppen und prägen so das gewünschte Arbeitgeberbild.

Employer Branding Maßnahmen

Nur durch eine intensive Kommunikation kommen Ihre Markenbotschaften bei Ihren internen und externen Zielgruppen auch an. Dafür konzipieren und realisieren wir die benötigten Kommunikationsmaßnahmen – und unterstützen Sie dabei, die Effizienz Ihres HR-Managements zu steigern.

Das Magazin „Leuchtfeuer“:
Nach dem Lesen wissen Sie,
dass Sie mit uns sprechen müssen.

Was haben Sie als Arbeitgeber zu bieten?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Gregor Regensberger

Markenberater

Was haben Sie als Arbeitgeber zu bieten?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Gregor Regensberger

Markenberater