Case Study

Lindau Nobel Laureate Meetings: Editorial Design für Jahresberichte

Case Study

Lindau Nobel Laureate Meetings: Editorial Design für Jahresberichte

Jahresberichte präsentieren mehr als Zahlen, Daten, Fakten. Sie repräsentieren Marken.

Jedes Jahr treffen sich Naturwissenschaftler/-innen aus allen Teilen der Welt zu den Lindauer Nobelpreisträgertagungen. Eine ehrwürdige Veranstaltung mit langer Tradition und hochkarätigen Spitzenforschern. Aber auch Plattform für über 600 junge Nachwuchstalente. Die wichtigsten Erkenntnisse und Momente des sechstägigen Programms werden regelmäßig im Annual Report festgehalten. Es gilt als Basiswerk für alle Teilnehmer und Experten der Branche. Dabei gelingt es dem Editorial Design für Jahresberichte, die Zahlen, Daten und Fakten spannend aufzubereiten und das Corporate Design des Kuratoriums für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau e. V. jedes Jahr neu zu interpretieren.

Markenagentur Editorial Design Jahresberichte

Vom typografischen Detail zum fertigen Layout:
Jahresberichte als Markenerlebnis

Der Mythos der Nobelpreisträger wird mit einer jungen, inspirierenden und nahbaren Gestaltung kombiniert. Die Jahresberichte greifen die spannenden Kontraste und den Wandel der Tagung auf, um sie im Rahmen des jährlich wechselnden Leitgedankens zu interpretieren. Infografiken fassen zentrale Inhalte anschaulich zusammen. Bilder und Berichte geben Ein- und Rückblicke auf die schönsten Momente und Begegnungen. Quellenverweise und Links zu Online-Kanälen wie Twitter und YouTube erweitern das Netzwerk und verbinden das traditionelle Medium Jahresbericht mit neueren, digitalen Plattformen.

Editorial Design Jahresbericht
Lindauer Nobelpreisträgertagungen Jahresbericht

Sie benötigen einen Jahresbericht?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Christine Sieber

Head of Design

Sie benötigen einen Jahresbericht?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Christine Sieber

Head of Design