Zum Inhalt springen
LIGHTHOUSE®

Case Study

Konzmann Holding:
Warum ein heißes Markenerscheinungsbild niemanden kalt lässt

Case Study

Konzmann Holding:
Warum ein heißes Markenerscheinungsbild niemanden kalt lässt

Oft begründet sich die Identität einer Marke in ihrer Diversität. Wie bündelt man aber ein breites Leistungsspektrum, um die bestmögliche einheitliche Werbewirkung zu erreichen? Diese Herausforderung stellte sich bei der Konzmann Holding, die unter ihrem Dach die komplette Bandbreite technischer Gebäudedienstleistungen anbietet. Einheitlichkeit muss nicht langweilig sein. Vielmehr reduziert sie den Aufwand, ermöglicht besseres Handling und erhöht durch Bündelung die Strahlkraft der Marke.

Lighthouse Case Konzmann Linie

Alle in einem Boot: Die zahlreichen Fachbereiche sollten sich in Zukunft alle mit der Konzmann Gruppe identifizieren. Also stand die Entwicklung eines gemeinsamen Logos am Anfang des Projektes. Die Neugestaltung ermöglichte außerdem eine deutliche Abgrenzung zu Mitbewerbern – besonders durch das farbliche Spektrum zwischen kalt und warm.

Damit kann man sich auf der Baustelle sehen lassen! Wo wird dieses neue Erscheinungsbild am meisten wahrgenommen? Im täglichen Betrieb vor Ort. Der Fokus für den Einsatz der neuen Gestaltung lag daher auf der Wirkung nach außen.

Farbraum Konzmann Corporate Identity

Thomas Endres, Geschäftsführer der Konzmann-Gruppe

„Ein Traditionsunternehmen zu sein bedeutet nicht, dass wir in der Vergangenheit verhaftet sind. Vielmehr richten wir schon immer unseren Blick in die Zukunft. Besonders die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit treiben uns um, daher legen wir bei unseren Projekten Wert auf innovative Technologien und zukunftsweisende Planung und Umsetzung. Dabei soll uns das neue Markenerscheinungsbild den nötigen Auftrieb geben.“

Sie benötigen ein Markenerscheinungsbild?
Lassen Sie uns darüber sprechen!

Christian Mack

Creative Director

+49 8382 277 30 153

+49 8382 277 30 153

christian.mack@lighthouse.de

christian.mack@lighthouse.de

auf XING kontaktieren

auf XING kontaktieren

Sie benötigen ein Markenerscheinungsbild?
Lassen Sie uns darüber sprechen!

Christian Mack

Creative Director

+49 8382 277 30 153

+49 8382 277 30 153

christian.mack@lighthouse.de

christian.mack@lighthouse.de

auf XING kontaktieren

auf XING kontaktieren

Weitere Cases, die Sie interessieren könnten:

Markenbildung Medizin Campus Bodensee

Markenbildung für den Medizin Campus Bodensee

Marketingstrategie Kultur Lindau

Marketingstrategie für die „Klassiker der Moderne“

Brandbook ORGALUX Markenagentur Lindau

Marken-Refresh für die Handelsmarke Orgalux

Schnellnavigation

  • Branding
  • Corporate Design
  • Marketing-Kommunikation
  • Employer Branding

Über uns

  • Über Lighthouse®
  • Bei uns arbeiten
  • Unser Magazin: Leuchtfeuer
  • Kontakt

© 2020 Lighthouse

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Info

LIGHTHOUSE®
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

  • Leistungen
    • Branding
    • Corporate Design
    • Marketing-Kommunikation
    • Employer Branding
  • Über Lighthouse®
  • Bei uns arbeiten
  • Unser Magazin: Leuchtfeuer
    • Leuchtfeuer #1: Starke Marken im Mittelstand
    • Leuchtfeuer #2: Employer Branding
    • Leuchtfeuer #3: Corporate Design
    • Leuchtfeuer #4: Digitale Markenführung
  • Kontakt