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Case Study

Kompetenz visualisiert:
Neuer Markenauftritt für Kling Consult

Case Study

Kompetenz visualisiert:
Neuer Markenauftritt für Kling Consult

Universitäten, Kliniken, Industriebau: Kling Consult zählt zu den führenden Planungsbüros in Deutschland. Kaum eine andere Planungsgesellschaft deckt so viele Fachbereiche im Bauwesen ab. Die Leistungen der Experten zeichnen sich durch zukunftsweisende Denkweise und höchste Professionalität aus. Dieses Spannungsfeld zwischen Leistung und Leidenschaft soll in einem dynamischen und wertigen Erscheinungsbild nach außen kommuniziert werden, um Bekanntheitsgrad und Wiedererkennung zu stärken.

Lighthouse Case Kling Consult Grundelemente Corporate Design

Ein breites Leistungsspektrum braucht eine klare Struktur – nur so sehen Kunden auf einen Blick ihre Vorteile. Für Kling Consult fiel die Wahl auf individuelle Icons.

Gemeinsame Sache machen: Kling Consult versammelt seit 1954 Profis und Experten unter einem Dach. Sie stehen für Verantwortung, Anspruch und Erfolg eines jeden Projektes. Die Bildsprache soll die persönliche, menschliche Dimension des Unternehmens transportieren. Denn hinter jeder fachlichen Höchstleistung stehen engagierte Menschen, aufmerksame Ansprechpartner, verlässliche Projektleiter.

Kling Consult Gestaltungselement

Design in der Praxis: Ein gelungenes Markenerscheinungsbild setzt die Profession der Marke in wirksame Optik um. Für Kling Consult bedeutet das unter anderem die Einbringung architektonischer Formen in die neue Typografie und die Ergänzung der kühlen Blautöne (Technik) mit einem emotionsgeladenen Rot (Herzblut).

Lighthouse Case Kling Consult Geschaeftsausstattung

Sie benötigen ein Markenerscheinungsbild?
Lassen Sie uns darüber sprechen!

Christian Mack

Creative Director

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Christian Mack

Creative Director