Case Study
Bankiers „der alten Schule" mit topaktuellem Online-Auftritt
Die Gabler-Saliter-Bank ist eine ganz besondere Privatbank. Das wurde uns bereits klar, als wir vor einigen Jahren den Auftrag der Logogestaltung übernommen hatten. Seit 1828 im Bankgeschäft tätig steht die Bank für etwas, das in der schnelllebigen Finanzwelt von heute nur noch selten anzutreffen ist: echte Werte. Diese klare Wertorientierung sollte als Alleinstellungsmerkmal schon auf der neuen Website erlebbar werden. Über den richtigen Content und eine ästhetische, zeitlose Gestaltung. Eine vereinfachte Navigationsstruktur optimiert die Usability und führt Kunden und Interessenten schnell zu den jeweiligen Ansprechpartnern, den Öffnungszeiten, dem News-Bereich und dem Online-Login.
Mit st. one pictures aus Lindau haben wir für die Gabler-Saliter-Bank zudem einen Imagefilm konzipiert und umgesetzt, der anschaulich zeigt: Der Privatbank gelingt es, den Bogen von der ländlichen Idylle des Allgäus zur weiten (Finanz-)Welt zu schlagen. Gegensätze, die durch die tradierten Werte der Bank aufgelöst werden. Als „Bankiers der alten Schule“ sind die Gesellschafter der Privatbank bereit, auch langfristig Verantwortung zu übernehmen. Die Voraussetzung dafür, nicht nur flexibel zu reagieren, sondern durchdachte Entscheidungen zu treffen. Getragen wird der Imagefilm von symbolträchtigen Bildern, pointierten Tempowechseln und persönlichen Statements.
Weitere Cases, die Sie interessieren könnten:
Sie benötigen eine Website?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
Christian Mack
Creative Director
Sie benötigen eine Website?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
Christian Mack
Creative Director