Case Study

Kampagne zur Produkteinführung von TA'OR BOX

Case Study

Kampagne zur Produkteinführung von TA'OR BOX

Mit einer internationalen Produktmarke von 0 auf 100!

TA’OR BOX ist das revolutionäre Boxsystem, das eine neue Zeitrechnung einläutet. Die Botschaft zur Produkteinführung: Holzschubkästen selbst produzieren war gestern! Dieser Pioniergeist ist auch die Grundlage der Produktmarke TA'OR. Eine Kampagne für das B2B-Marketing sollte die neue Art zu denken wirkungsvoll an die Kunden des belgischen Unternehmens Van Hoecke vermitteln. Ziel der Marketingstrategie: das Potenzial einer internationalen Vermarktung ausschöpfen.

Lighthouse Markenentwicklung TA'OR

Kommunikationsstrategie mit klarer Ansage

Die Kampagne bringt den Spirit der Marke TA'OR auf den Punkt: Join the revolution! Eine direkte Aufforderung an die Kunden, selbst Vorreiter zu werden – und zugleich die folgerichtige Ableitung der strategischen Annäherung an das Produkt. Einfach und schnell mit dem Online-Konfigurator geplant wird TA'OR BOX mit Hilfe modernster Hightech-Anlagen industriell gefertigt, punktgenau geliefert und lässt sich innerhalb weniger Sekunden montieren.

Kommunikationsstrategie TA'OR Kampagne

Die Marketing-Kommunikation gibt ein klares Markenversprechen – noch ehe der Kunde seine TA'OR BOX überhaupt in Händen hält. Die Broschüre vermittelt einen ersten Eindruck vom hohen ästhetischen Anspruch sowie der einmaligen Haptik des Produkts. Die Supply Chain macht als smarte Infografik im reduzierten Stil den persönlichen Kundennutzen nachvollziehbar. Und die Menschen hinter TA'OR BOX erläutern die innovative Produktidee aus ihrer Expertensicht – in der Anzeigenkampagne wie auch im eigenen Videoblog. Alle Kommunikationsmaßnahmen zur Produkteinführung sind kleine Teile einer großen Revolution.

TA'OR Kampagne Lighthouse

„Wir standen vor der Herausforderung, eine Marke von 0 auf 100 zu bringen. Lighthouse kennt den Markt und die Argumente für unsere Zielgruppen sehr gut. Außerdem weiß ich als Blum-Händler für Benelux, dass diese Agentur über die methodische Kompetenz verfügt, ein solches Strategieprojekt zu übernehmen. Das ist mehr als ‚nur’ Werbung.“

Peter van Hoecke, Inhaber und Geschäftsführer