Case Study

Aufbau einer Tourismusmarke: Deutsche Bodensee Tourismus GmbH

Case Study

Aufbau einer Tourismusmarke: Deutsche Bodensee Tourismus GmbH

Branding für eine ganze Region

Auch dem Tourismus am Bodensee stehen große Veränderungen bevor. Die Gesellschaft wandelt sich, der Wettbewerb wird intensiver. Ändern kann man das nicht. Aber sich darauf vorbereiten: mit einer starken Tourismusmarke. Dafür haben wir gesellschaftliche Entwicklungen, Prognosen und Trends untersucht – sowie auch die Markenpositionierung genau analysiert und geschärft. Alles für die Antwort auf eine große Frage: Was ist ECHT BODENSEE?

LH_Case_DBT_Markenhandbuch_7

Das Brandbook der Tourismusmarke ECHT BODENSEE ist mehr als ein Corporate Design Manual mit Empfehlungen zu Logo, Schriftart und Bildsprache. Es ist eine Einladung an sämtliche Partnergemeinden, diese große gemeinsame Vision zu leben.

Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH geht selbst mit gutem Beispiel voran. Mit den Maßnahmen der Marketing-Kommunikation, z. B. Spezialbroschüren zu Familienferien, Wassersport, Apfel- oder Frühlingswochen, wird das Corporate Design konsequent angewendet. Damit sind die vielen kleinen Gemeinden am deutschen Bodensee für Feriengäste schon optisch als eine Marke erkennbar.

Sie möchten eine starke Marke aufbauen?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Swetlana Schrader

Markenberaterin

Sie möchten eine starke Marke aufbauen?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Swetlana Schrader

Markenberaterin