Case Study
Branding für eine ganze Region
Auch dem Tourismus am Bodensee stehen große Veränderungen bevor. Die Gesellschaft wandelt sich, der Wettbewerb wird intensiver. Ändern kann man das nicht. Aber sich darauf vorbereiten: mit einer starken Tourismusmarke. Dafür haben wir gesellschaftliche Entwicklungen, Prognosen und Trends untersucht – sowie auch die Markenpositionierung genau analysiert und geschärft. Alles für die Antwort auf eine große Frage: Was ist ECHT BODENSEE?
Das Brandbook der Tourismusmarke ECHT BODENSEE ist mehr als ein Corporate Design Manual mit Empfehlungen zu Logo, Schriftart und Bildsprache. Es ist eine Einladung an sämtliche Partnergemeinden, diese große gemeinsame Vision zu leben.
Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH geht selbst mit gutem Beispiel voran. Mit den Maßnahmen der Marketing-Kommunikation, z. B. Spezialbroschüren zu Familienferien, Wassersport, Apfel- oder Frühlingswochen, wird das Corporate Design konsequent angewendet. Damit sind die vielen kleinen Gemeinden am deutschen Bodensee für Feriengäste schon optisch als eine Marke erkennbar.
Weitere Cases, die Sie interessieren könnten:
Sie möchten eine starke Marke aufbauen?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
Bjoern Michael Walz
Geschäftsführer von LIGHTHOUSE®