Skip to content

Case Study

Ein Imagefilm, der rationale Fakten emotional inszeniert: „Qualität bei Blum“

Case Study

Ein Imagefilm, der rationale Fakten emotional inszeniert

Wenn aus kleinen Handgriffen großartige Qualität entsteht ...

Man nehme einen Blick fürs Detail, den Mut, Grenzen zu hinterfragen und die Lust, Bestehendes immer weiter zu verfeinern – und man erhält eine Qualität, die begeistert. Dieses „Blum-Rezept“ haben wir in einem Imagefilm emotional inszeniert. Beschläge von Blum sind ein wichtiger Grund dafür, dass Küchenarbeiten nicht nur gut von der Hand gehen, sondern viele Jahre lang Freude machen. Der Film erzählt von den kleinen und großen Momenten, in denen aus Qualität schließlich „Blum-Qualität“ wird.

 

Der Film lebt von einer hohen Dynamik, bleibt aber authentisch. Durch Schnitt, Tempodehnung und Temporaffung, Parallelmontagen, ein ausgefeiltes Sounddesign und eine speziell komponierte Musik entführt er den Betrachter immer tiefer in die Welt des Blum-Qualitätsverständnisses. Protagonistin ist die große Leidenschaft, mit der jeder Mitarbeiter die höchsten Ansprüche erfüllt: seine eigenen. Eindrucksvolle Bilder, eine packende Storyline und der eine oder andere Moment der Überraschung bringen diese einzigartige Haltung auf den Punkt. Produziert wurde der Imagefilm von Das Netz.

 

Blum auf jedem Kanal

Der Imagefilm wird auf blum.com, YouTube, Messen, in Showrooms oder Präsentationen gezeigt. Er gibt einen spannenden Einblick in genau das Thema, für das die Marke Blum weltweit bekannt ist: Qualität.

Imagefilm Messen, Showrooms, Präsentationen, Youtube
Marke Blum Imagefilm

Sie brauchen einen Unternehmensfilm?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Bjoern Michael Walz

Head of Brand Communication

Sie brauchen einen Unternehmensfilm?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Bjoern Michael Walz

Head of Brand Communication