Markenbildung für den Medizin Campus Bodensee

Case Study „Erfolgsrezept“ Markenbildung: Medizin Campus Bodensee Case Study „Erfolgsrezept“ Markenbildung: Medizin Campus Bodensee Anzeigenkampagne für eine Extradosis Aufmerksamkeit Krankenhäuser müssen Geld verdienen, um zu überleben. Und um „Kunden“ werben: überweisende Ärzte und Patienten. Der sich zuspitzende Wettbewerb zwischen Kliniken macht die Vermarktung von Gesundheitsleistungen zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Doch wie kann man in einem Markt…

Weiterlesen

Marketingstrategie für die „Klassiker der Moderne“

Case Study Marketingstrategie für „Moderne Klassiker“ Case Study Marketingstrategie für „Moderne Klassiker“ Eine Stadt feiert die Künste! Mit dem Aufbau der Marke Kultur Lindau verfolgte das Kulturamt von Anfang an eine große Mission: den Stellenwert von Kultur erhöhen. Es konnte nicht länger darum gehen, einzelne Veranstaltungen zu bewerben. Aus Kunst sollte ein gesellschaftliches Gesamterlebnis werden.…

Weiterlesen

Die Entwicklung der Produktmarke TA’OR

Case Study Es lebe die Vision! Markenentwicklung für TA’OR Case Study Es lebe die Vision! Markenentwicklung für TA’OR Markenentwicklung mit dem Herzen eines Revolutionärs Eine Innovation ist kein Produkt des Zufalls. Sie entsteht aus dem Mut, das Gewohnte ständig zu hinterfragen. Die Vision hinter der Marke TA’OR war, ein Produkt neu zu denken, das bereits…

Weiterlesen

Produktkommunikation für die Julius Blum GmbH: EXPANDO T

Case Study Mit klarer Linie: Produktkommunikation für Blum Case Study Mit klarer Linie: Produktkommunikation für Blum Vom Kommunikationskonzept zur erfolgreichen Umsetzung: Mehr Power für den Vertrieb von EXPANDO T Der Beschlägehersteller Blum entwickelt immer wieder neue Lösungen. Damit können Kunden aus Möbelindustrie und Handwerk individuelle Designwünsche erfüllen. Eine der letzten Innovationen: EXPANDO T, das erste…

Weiterlesen

Imagefilm „Qualität“ für die Julius Blum GmbH

Case Study Ein Imagefilm, der rationale Fakten emotional inszeniert: „Qualität bei Blum“ Case Study Ein Imagefilm, der rationale Fakten emotional inszeniert Wenn aus kleinen Handgriffen großartige Qualität entsteht … Man nehme einen Blick fürs Detail, den Mut, Grenzen zu hinterfragen und die Lust, Bestehendes immer weiter zu verfeinern – und man erhält eine Qualität, die…

Weiterlesen

Gestaltung für das Kulturamt Lindau: Kunstausstellung „August Macke“

Case Study Ausstellungsdesign für das Lindauer Stadtmuseum Case Study Ausstellungsdesign für das Lindauer Stadtmuseum Der richtige Rahmen für die Ausstellung „August Macke – Flaneur im Garten der Kunst“ Als neuen Höhepunkt der Ausstellungsreihe „Klassiker der Moderne“ hat das Stadtmuseum Lindau einen der beliebtesten Künstler des 20. Jahrhunderts in den Cavazzen geholt: August Macke. Vor den Besuchern…

Weiterlesen

Markenstrategie für den Medizin Campus Bodensee

Case Study Mit Sicherheit die richtige Strategie für den Medizin Campus Bodensee Case Study Mit Sicherheit die richtige Strategie für den Medizin Campus Bodensee Eine Markenstrategie entwickelt man erst auf dem Papier. Eine Marke entsteht im täglichen Miteinander. Wenn sich unterschiedliche Unternehmen zusammenschließen, treffen auch unterschiedliche Werte, Kompetenzen und Ziele aufeinander. Beim Medizin Campus Bodensee…

Weiterlesen

Editorial Design für die Lindau Tourismus und Kongress GmbH

Case Study Editorial Design für die Lindau Tourismus und Kongress GmbH Case Study Editorial Design für die Lindau Tourismus und Kongress GmbH Lindaus Gärten entdecken – analog oder digital „Lindavia“ ist das Konzept eines Magazins, das Touristen und Einheimische dazu einlädt, scheinbar Altbekanntes neu zu entdecken. Vorgestellt werden 12 Gärten bzw. Parks in und um…

Weiterlesen