Case Study

Gemeinsame Werte individuell interpretiert: All for One Steeb

Case Study

Gemeinsame Werte individuell interpretiert: All for One Steeb

Unternehmenswerte brauchen nicht viele Worte, aber das Engagement der eigenen Mitarbeiter!

All for One Steeb ist die Nummer 1 im deutschsprachigen SAP-Markt und genießt hohes Ansehen. Bei Kunden, Interessenten, Partnern – genauso wie bei den eigenen Mitarbeitern. Das liegt vor allem daran, welche Kultur hier gepflegt wird. Unsere Aufgabe bestand darin, diese Unternehmenswerte und Führungsleitlinien sauber aufs Papier zu bringen, sie auf unterhaltsame Weise zu transportieren und schließlich – das A und O für erfolgreiches Employer Branding – in den Köpfen aller Mitarbeiter und Führungskräfte zu verankern.

In Form eines Unternehmensbuchs mit konkreten Beispielen und Tipps wird die Wertehaltung von All for One Steeb (be-)greifbar. Für langjährige Mitarbeiter ist es ein amüsanter Reminder, für neue Mitarbeiter eine Orientierungshilfe und für das Unternehmen All for One Steeb eine Investition in die Arbeitgebermarke. Werden die Werte dann auch noch vom eigenen Team und vom Geschäftsführer interpretiert, ist das der Beweis: Unternehmenskultur macht Spaß!

Personal Recruiting im Fokus

Der Erfolgsfaktor für All for One Steeb sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Klar definierte Unternehmenswerte und eine aktiv gelebte Kultur sind Alleinstellungsmerkmale einer starken Arbeitgebermarke. Unternehmen müssen Haltung zeigen, damit sich die richtigen Bewerber angesprochen fühlen, sich bewerben – und im Unternehmen bleiben.

LH_Case_AFOS_Mitarbeiterbuch_16
LH_Case_AFOS_Mitarbeiterbuch_17
LH_Case_AFOS_Mitarbeiterbuch_17

Sie möchten sich als Arbeitgebermarke etablieren?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Gregor Regensberger

Markenberater

Sie möchten sich als Arbeitgebermarke etablieren?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Gregor Regensberger

Markenberater